MEIN ANLIEGEN

Ich glaube, das Leben ist ein körperlicher und geistiger Entwicklungsprozess, hin zu mehr seelischer und emotionaler Ausgeglichenheit und Ruhe!
Bewusster und achtsamer mit sich und seiner Gesundheit umzugehen, respektvoller und geduldiger seinem Körper begegnen…

Eine harmonische Verbindung von Körper, Geist und Seele zu finden…
… das ist mein Anliegen.


In meiner Kindheit und Jugend trainierte ich intensiv und leidenschaftlich in mehreren Spielsportarten. Vor über 20 Jahren wandte ich mich dem Zweikampfsport und Krafttraining zu. In verschiedenen Kampfkunst- und Kampfsportarten erwarb ich umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten, die ich für meine Arbeit nutze.

Wissen und Erfahrungen sammelte ich bspw. in meinem Sportstudium mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation, das ich 1998 als Dipl. Sportwissenschaftler beendete, bei meiner Arbeit in Rehabilitationseinrichtungen sowie in meiner 7jährigen Tätigkeit an der Offiziersschule des Heeres bei der Methodisch-didaktische Ausbildung von Übungsleitern (in Theorie und Praxis).
Meine Prüfung zum Premium Personal Trainer 2011 war ein wichtiger Abschnitt meines Weges.

Um die persönliche Entwicklung meine Klienten noch nachhaltiger ganzheitlicher begleiten zu können, begann ich 2013 mit der Mentalausbildung an der Flow Life Akademie. Über die FLOW-Life & Business Master Ausbildung gelangte ich zur Coaching Akademie. Dort beendete ich 2015 meine Ausbildung zum FLOW-Life & Business Master Coach!